Tiefenbach/Surheim – Bei der 23. ADAC Osterrallye im niederbayerischen Tiefenbach feierten Hermann Gaßner sen. (Surheim) und seine Co-Pilotin Natascha Vrga (Österreich) einen souveränen Klassensieg. Im Toyota GR Yaris, aufgebaut im familieneigenen Rennstall Gassner Motorsport, überzeugte das Duo mit einer fehlerfreien Vorstellung.
Bei frühlingshaftem Wetter und vor zahlreichem Publikum gingen über 100 Teams an den Start. Die sechs schnellen und selektiven Wertungsprüfungen forderten von Fahrern und Fahrzeugen alles ab. Gaßner und Vrga behielten stets die Kontrolle und entschieden alle Wertungsprüfungen ihrer Klasse für sich. In der Gesamtwertung erreichten sie einen respektablen sechsten Platz.
„Nach zwei Rallyes im Mitsubishi Lancer Evo X hat die Umstellung auf den Toyota GR Yaris zwar etwas Eingewöhnung gebraucht, aber wir fanden schnell unseren Rhythmus und freuen uns sehr über den Klassensieg“, so Hermann Gaßner nach dem erfolgreichen Auftritt.
Lange Zeit zum Verschnaufen bleibt dem Team allerdings nicht: Bereits am kommenden Wochenende tritt Hermann Gaßner gemeinsam mit Karin Thannhäuser bei der Porec Rallye an. Ziel ist es, die derzeitige Platzierung im Mitropa Rallye Cup – aktuell Rang zwei – weiter zu verbessern.Parallel ist Gassner Motorsport mit dem Pirelli-Reifenservice beim nächsten Lauf zur Deutschen Rallye Meisterschaft in Sulingen im Einsatz.
Zusätzlich haben Motorsportfans und Technikbegeisterte die Gelegenheit, ein echtes Rallye-Highlight aus nächster Nähe zu erleben. Im Rahmen der Gewerbeschau, am 27.04., in Surheim präsentiert Hermann Gaßner Jr. sein aktuelles Einsatzfahrzeug – den Renault Clio Rally3.